6-Stunden-Denk-Raum „Agrar-Hackathon“

06 Dezember 2017
6-stunden-denkraum

Beim ersten steirischen Agrar Hackathon – 6 Stunden Denkraum, einer Veranstaltung des LFI und der Landwirtschaftskammer Steiermark, wurden kreative Ideen & Lösungen für vier Fragestellungen von LandwirtInnen entwickelt.

Bei dem Workshop nach dem Open Innovation – Ansatz stand Querdenken im Zentrum. Dazu waren Experten aus unterschiedlichsten Bereichen geladen: Landwirtschaft, Forschung, Marketing, Unternehmensberatung, Finanzierung, etc. – und wir für den Bereich Architektur.
Diese Interdisziplinäre Zusammensetzung stellte den idealen Nährboden für die  Erweiterung des eigenen Horizonts, das Kennenlernen anderer Standpunkte und  das Entstehen neuer Ideen dar.

Konzipiert und umgesetzt wurde der Workshop von CARDAMOM – der Agentur zur Förderung des guten Geschmacks.
Hier geht’s zum Blog-Artikel mit mehr Information zum Workshop (Inhalte / Ergebnisse / Fotos)

 

Dieses Projekt teilen auf: