Über den Dächern von Graz – Update

05 Oktober 2017
Sonnenseite

Baustellenupdate 01

 

Nach der schnellen Montage der Brettsperrholzelemente ist mittlerweile auch schon die Fassade und der überwiegende Teil des Innenausbaus fertig gestellt…

An die Massivholzwände kamen Stegträger und darauf eine Schicht Holzweichfaserplatten. Der Zwischenraum wurde anschließend mit Zellulosedämmung ausgeblasen.
Die Weichfaserplatten sind dann direkt verputzt, oder mit einer Lärchenschalung versehen worden.

Innen wurden die Elektro- und Haustechnikleitungen verlegt, der Fußbodenaufbau Beschüttung, Trittschalldämmung und Heizestrich sowie einer zusätzlichen Dämmung in den auskragenden Gebäudeteilen hergestellt.
Die Massivholzwände bleiben teilweise sichtbar, bereichsweise sind sie bereits mit Gipskartonplatten beplankt.

Dieses Projekt teilen auf: